Diskussion:Stuttgart 21/Stresstest/Anforderungen

Aus WikiReal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bisher findet die Diskussion vor allem auf Diskussion:Stuttgart 21/Stresstest statt. Aber wenn Du spezifische Beiträge zu den Anforderungen des Stresstests hast, dann gerne hier. --Christoph 13:11, 15. Okt. 2011 (MEST)


Humoristisches, falls mal was zur Auflockerung zum Thema Zugbasis benötigt wird:

Ein Autofahrer kommt mitten auf Land an einem Autohändler vorbei. Dieser hält ihm an, und bietet Ihm ein neues Auto an: Das sei 30% schneller als sein altes und mit Abwrackpämie ein unverschämt günstiges Angebot. Ihm gefällt das, er schlägt ein, und gibt sein altes Auto in die Presse.

Am Wochenende darauf fährt er auf die Autobahn um das neue Auto auszutesten:

Egal was er tut, mehr als 130 km/h gibt das neue Fahrzeug nicht her. Daraufhin geht er empört zum Autohändler und reklamiert: "Das Fahrzeug hält das Versprechen nicht ein, mit seinem alten Auto ist er beim Urlaub fahren locker auf 150 km/h gekommen".

Darauf hin der Händler: "Wieso ist doch alles in Ordnung. Als er vor seinem Autohaus vorbei gefahren sei, da ist er doch nur 100km/h gefahren. Und mit 130 km/h wäre sein 30% Mehr-Versprechen zu 100km/h doch erfüllt."


Dokumente von der Bahn vom Netz?

Die ausführlichen Unterlagen der Bahn zu den ursprünglichen Simulationsläufen des Stresstestes finde ich nichtmehr auf der neue-herz-Europa`s Seite?

[1]

Sind die noch woanders im Netz?

--Fred 16:04, 16. Nov. 2011 (MET)