Benutzer Diskussion:AufmerksamerLeser

Aus WikiReal
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Willkommen bei WikiReal, lieber Benutzer:AufmerksamerLeser. Aufmerksame Leser sind bei WikiReal ausdrücklich willkommen. Gerne kann jede Kritik auf der Diskussionsseite eingetragen werden, bitte aber mit dem Löschen ganzer Einträge auf der Hauptseite die Diskussion abwarten! Die bisherigen Diskussionseinträge werden schnellstmöglich beantwortet bzw. entsprechende Verbesserungen auf der Hauptseite eingearbeitet. Gerne können wir gemeinsam an der Weiterentwicklung und ggf. Korrektur der Darstellungen auf WikiReal arbeiten. Gruß, --Christoph 14:25, 14. Apr. 2012 (UTC)

Ignore Traumflug

(edit: von Hauptseite hierher verschoben)

WikiReal ist kein Intelligenztest und kein Quellen-Ratespiel, sondern eine Sammlung von Fakten und eigenen Herleitungen. Bei den bisherigen Diskussionen, lieber AufmerksamerLeser, hast Du regelmässig mit "das versteht doch jeder mit etwas Verstand" argumentiert und Zitate angeführt, deren Quelle man sich dann selber suchen durfte. Das ist nutzlos und, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, sehr anstrengend. Gleichzeitig bin ich sicher, dass Du das auch besser kannst. Es würde mich freuen. --Traumflug 10:44, 13. Mai 2012 (UTC)
Es ist zwischen der Darstellung auf den Hauptseiten und der Diskussion zu unterscheiden. Daher auch die Verschiebung Deiner Anmerkung hierher. Zu verlangen, in einer Diskussion ständig die gleichen Belege zu wiederholen, auf die in vorhergehenden Absätzen bereits eingegangen wurde, ist in meine Augen Zeitverschwendung. Für den, der eine so geringe Aufmerksamkeitsspanne hat dass er das selber nicht hinkriegt, mache ich nicht an seiner Stelle die Arbeit.
Übrigens machst Du mindestens das gleiche (Quellen vorauszusetzen), sobald es darum geht in Nebensätzen gegen S21 zu stänkern. Ob wir beide weiter diskutieren werden, hängt ausschließlich davon ab ob Du bereit bist dich auf das Thema und die Fakten zu konzentrieren, und daraus, aus meinen Anmerkungn so viel wie möglich zu vertehen, statt (mutmaßlich absichtlich) zu versuchen etwas miszuverstehen. --AufmerksamerLeser 12:28, 13. Mai 2012 (UTC)

Das Ende des Experiments

(edit: von Hauptseite hieher verschoben)

Hallo aufmerksamer Leser, ich bin aktuell für einiges das Bottleneck, obwohl ich Vollzeit (90 Std. die Woche) zum Thema S21 arbeite. Nur aktuell nicht auf WikiReal und diese enorme zeitliche Belastung macht es schwer, die Diskussionen zu vergleichsweise kleineren Themen wie den Trickzügen in voller Breite zu führen. Die Korrekturen auf der Hauptseite werden noch vorgenommen. Bitte bedenke, dass die Stresstest-Kritik sehr viel schwerwiegendere Punkte hervorhebt, die bisher überhaupt nicht entkräftet sind, wie die gekappten Haltezeitverlängerungen, die entlasteste Lastkurve, wo allein in Stunde 8 selbst gemessen an den Ankünften 5 Züge fehlen, die nicht gezeigten sicherlich extrem kritischen Belegungsgrade, das angenommene Pünktlichkeitsniveau (3 Min.-Grenze) z.B. bei der S-Bahn von 94 % ggü. einer veröffentlichten Zahl von 82 %, die unzulässige volle Nutzung der Bauzuschläge zum Verspätungsabbau, etc. (da spielt die Musik). Sofern Du versuchst, die Ehre des Stresstests zu retten, müsstest Du dich um eine Entkräftung bei diesen wesentlichen Kritikpunkten bemühen. Die Korrekturen bei den Nebenthemen ist zugesagt und erfolgt, sobald zeitlich irgendwie darstellbar. Ich hoffe auf Dein Verständnis. Gruß, --Christoph 10:38, 3. Jun. 2012 (UTC)
Hallo Christoph, ich hatte ja beschrieben, wie ich hier vorgehen möchte: zunächst einmal an den einfachen Dingen ausprobieren, ob es Aussicht hat hier mitzudiskutieren. Das hat es eben scheinbar nicht. Bzgl. Deiner Einteilung in "kleinere" oder "Neben-Themen" habe ich KEIN Verständnis: wenn Du diese Punkte für nebensächlich hälst und gleichzeitig nicht von Ihrer Richtigkeit überzeugt bist, dann entferne die doch bitte einfach!
Wenn dieses grobe Dickicht falscher Behauptungen und Polemik erst einmal entfernt ist, dann wird man sehen, was ich an dem Rest anzumerken habe. Es ist sicherlich eine ganze Menge. Im Moment unterscheidet sich aber Wikireal micht von den meisten anderen S21-Kritik-Seiten: es wird einfach wahllos ein Menge Dreck über die Bahn im allgemeinen und S21 im besonderen ausgekübelt. Ich habe keine Lust, die ganze Zeit in diesem Dreck rumzuwaten, und deswegen gehört er ZUERST entfernt, bevor man weiterdiskutieren kann.
Und die Bewertung der "Kapazität" des Kopfbahnhofs mit 50 Züge/h mit der impliziten Behauptung, dieses Vergleiche sich mit der angebliche PREMIUM-im-Zulauf-Qualtiät des Kopfbahnhofs mit 32-35 Zügen/h ist in meinen Augen auch keine Nebenthema, sondern -- entschuldige den starken Ausdruck -- eine große Heuchelei!

--AufmerksamerLeser 11:26, 3. Jun. 2012 (UTC)