Diskussion:Stuttgart 21/Stresstest/Glaubwürdigkeit

Aus WikiReal
< Diskussion:Stuttgart 21‎ | Stresstest
Version vom 19. November 2011, 14:59 Uhr von Christoph (Diskussion | Beiträge) (Humoristisches, falls mal was zur Auflockerung zum Thema Glaubwürdigkeit benötigt wird:: Abschnitt auf Anregung von 1420 MHz herausgenommen, Humoristisches kann an anderer Stelle gesammelt werden)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Medienkampagne: Die großen "Meinungsführer" Online...

Welt- Online

Am 29.7.2011 hat Welt-Online mehrere Artikel zur Stresstestpräsentation eingestellt. Alle Versehen mit dem Mantra: "Stresstest bestanden, Proteste gehen weiter" als Bildüberschrift! - Dort wo er beim Überfliegen am leichtesten unbewusst aufgenommen wird.


Auch die umgebenden Artikel waren bewusst manipulativ ausgelegt. - Die Presse sagt den Bürgern ganz unverblümt, was sie gefälligst zu tun haben:


Höhrt doch endlich auf die Ingenieure:


Nett auch die Botschaft, Demonstranten gehen endlich heim -Formuliert als FAKT!, mit dem abwertenden Begriff Wutbürger :

Spiegel -Online

Auch Spiegel-Online hatte einen Beitrag, der der Bahn bestimmt gefallen hat:

Liebe Wutbürger, bitte geht jetzt heim

Man beachte- Die Fragestellung des Online-Votings links unten, beginnt wieder mit dem Mantra "Stresstest -Bestanden..."

Allerdings lassen sich die Leser wohl doch nichtmehr so einfach Ihre Meinung suggerieren, wie der Ergebnisstand vom 10.11.2011 zeigt:


Focus Umfrage

TODO: Focus hat doch eine Telefonumfrage gemacht, dazu gibt es Texte im Internet wie Suggestiv die Fragen waren.